A long time ago,
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

A long time ago,

in a galaxy far, far away...
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 NPC & Rollenübernahme

Nach unten 
+2
Alyna Assant
Adiara Rey
6 verfasser
AutorNachricht
Adiara Rey
Schüler(in)
Schüler(in)
Adiara Rey


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 31
Ort : Köln

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert(2),Dolch
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeDi Sep 02, 2008 9:06 pm

Es gibt Charaktere die schon Teil unserer Geschichte geworden sind, doch die Leute die diese Charaktere spielen haben uns verlassen. Was tun? Mein Vorschlag: Diese Rollen werden passiv weiter mitgezogen. Sind mehrere Wochen ohne Abmeldung vergangen werden die Charaktere als sogenannte NPC´s weiter gespielt. Das heißt theoretisch hat jeder das Recht einen Charakter zu spielen der nicht gerade von jemand anderem gesteuert wird. Ich finde diese Regel an sich ganz gut, doch will ich dazu erst eure Meinung hören. Es geht dabei darum den Spielfluss in Gang zu halten, sollte der Betroffene nach einiger Zeit doch wieder einsteigen wollen, so wird ihm selbstverständlich auch sein Charakter wieder überlassen.

Bevor jedoch alles durcheinander läuft möchte ich euch bitten bei der Spielleitung anzufragen, bzw. einen Antrag zu stellen. Dies kann hier getan werden. Auch die Admins möchte ich falls wir diese Regel in Kraft setzten bitten hier kurz reinzusetzen wen sie Steuern wollen. Auch wenn diese natürlich nicht Nachfragen müssen. Weiterhin können hier anfragen an andere Spieler gestellt werden ob man für einen Post ihren Charakter steuern kann.
Nach oben Nach unten
https://krieg-der-sterne.forumieren.de
Alyna Assant
Padawan
Padawan



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.08

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 12:23 am

Gilt das auch für Accounts im Forum, wenn diese längere Zeit mal nicht gepostet haben?
Nach oben Nach unten
Adiara Rey
Schüler(in)
Schüler(in)
Adiara Rey


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 31
Ort : Köln

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert(2),Dolch
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeDo Sep 04, 2008 5:58 pm

Wie meinst du das denn jetzt ^^ Bis auf den Wissenswertes-Bereich ist hier alles Story ^^ Und wieso sollte jemand im Wissenswertes-Bereich jemand anderes schreiben wollen ? ^^ Für den Rest würde es natürlich gelten, das ist ja die Idee dahinter Wink

So ich übernehme ab sofort Dash Rendar. Wenn jemand einen anderen Character der momentan inaktiv ist übernehmen will, bitte hier melden. Dann gebe ich ihm den Account.
Nach oben Nach unten
https://krieg-der-sterne.forumieren.de
Macen Anrhe
Padawan
Padawan
Macen Anrhe


Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.04.08
Alter : 35
Ort : Mönchengladbach

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeSo Sep 14, 2008 10:50 pm

Jemanden einen Account weiter zu geben ist nicht ganz Rechtens, zieht diese als NPCs einfach weiter ohne den Account einem dritten zu geben. Es verursacht nur ärger und unannehmlichkeiten.
Nach oben Nach unten
Alyna Assant
Padawan
Padawan



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.08

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 12:05 am

Hm? Also ich muss sagen, das ich da prompt dagegen bin, dass mein Account, sollte ich mal inaktiv oder sonstiges sein, weiter gegeben wird. Der Account ist mein geistiges Eigentum und ich bestehe darauf, dass dieser an niemanden anders weiter gegeben wird. So ist zb. auch der Account Dash Rendar von Dash/DJ das geistige Eigentum, und so wie es aussieht, war er nicht mal darüber informiert, das der Account einfach weiter gegeben wurde? Sorry, aber am besten wäre es, dies wieder auf zu heben, Accounts einfach mal so weiter zu geben, denn das bringt einfach nur Ärger hervor.
Nach oben Nach unten
Adiara Rey
Schüler(in)
Schüler(in)
Adiara Rey


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 31
Ort : Köln

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert(2),Dolch
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 9:49 am

Schön das ihr auch mal mitlest.. wird auch langsam Zeit.
Das Problem an der Sache ist das in einem RPG verboten ist den Charakter umzubringen. Demnach musste ich ja wohl eine Andere Lösung finden, denn in einem solchen Forum ist das etwas anders als in einem normalen. Wenn jemand aussteigt kann die Geschichte nicht richtig weiter gehen. Ungereimtheiten treten auf etc. Deswegen hab ich diese Regel hinzugefügt um so etwas zu vermeiden und die alten Regeln trotzdem nicht brechen zu müssen. Außerdem gilt das nicht bei geringer Inaktivität sondern bei richtiger und DJ war richtig inaktiv. Er hat sich nicht abgemeldet und nicht mehr gepostet, scheinbar aber fleißig mitgelesen. Wenn er allerdings so gut mitliest hätte er auch diesen Post von mir besser gelesen wie ihr auch, denn der existiert schon etwas länger.. Das du dagegen bist kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen Alina, da es dir doch egal sein kann was mit deinem Account passiert solltest du aufhören. Denk mal drüber nach. Wenn du dem ganzen hier den Rücken zukehrst, dann ist dir so was eigentlich auch egal. Außerdem wird vorher reingeschrieben wer wen spielt, also kann gar kein Durcheinander entstehen und wenn Dj die Lust verspüren würde wieder mitzuschreiben, würde ihm sein Account auch wieder überlassen werden. So wie ich es auch erklärt habe. Gewissermaßen ist das nur ein Warmhalten des Accounts für den Anderen. Damit dieser nicht nach einer gewissen Zeit verfällt und vorher bereits schon aus der Story fällt nur weil er zum Beispiel 6 Wochen kein Internet hatte und nicht bescheid sagen konnte. Dann bleibt sein Account aktiv und Teil der Geschichte und er kann ihn jederzeit wieder übernehmen. Was die Sache mit dem Eigentum angeht. Das ist sehr relativ. Deine Gedanken gehören dir, ganz klar, aber sobald du sie mit uns teilst ist es nicht ganz fair wenn du sie uns entziehst. Anders ausgedrückt: Dj´s Wunsch sein Geschriebenes zu löschen nennt man auch Sabotage. Er will gehen, kann er gerne machen, allerdings schön leise und ohne das er jemanden stört. Manche Menschen müssen anderen auch Schaden zufügen damit sie sich selber nicht so klein fühlen.. so etwas gibt es leider .. Also, das ganze ist glaub ich falsch aufgenommen worden, aber schön das ihr mit der Sprache jetzt erst rausrückt. Überdenkt das ganze noch mal, es ist keineswegs bös gemeint auch wenn es von gewissen Leuten jetzt so dargestellt wird. Es geht nur darum die Anderen im Spiel zu halten. Dj möchte ich an dieser Stelle nahe liegen das RPG zu verlassen, da er nicht bereit ist mit der Spielleitung zu kooperieren und so kann das nicht abgehen.. Also Alina und Machen, überdenkt das ganze, wenn ihr ganz geht dann kann es euch echt egal sein und wenn ihr nur kurz geht bleibt ihr im Spiel, eigentlich sehr positive Optionen und wenn ihr bevor ihr geht sagt: „zieht mich nur so mit“ oder „der und der soll mich übernehmen“ und ihr sprecht mit demjenigen dann ab wie er schreiben soll, dann ist das gar kein Thema denke ich. Das Passwort wird dann solange geändert und auch wieder Rückgängig gemacht wenn ihr wieder kommt so das nie mehr als einer euren Account benutzt und ihn hinterher auch nicht missbrauchen kann..
Nach oben Nach unten
https://krieg-der-sterne.forumieren.de
Alyna Assant
Padawan
Padawan



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.04.08

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 11:29 am

Ich habe nicht gesagt, das ich gehen will. Was das Töten eines Charakters angeht, klar ist das verboten, doch wenn ein Spieler seinen Charakter sterben lässt, ist das was Anderes. Ich hatte mich hier jetzt quasi nur zu Wort gemeldet, da mir das Übernehmen eines anderen Accounts nicht so gefiel. Aber das müsst ihr unter euch weiter aus machen.
Nach oben Nach unten
Adiara Rey
Schüler(in)
Schüler(in)
Adiara Rey


Anzahl der Beiträge : 151
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 31
Ort : Köln

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert(2),Dolch
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Sep 15, 2008 4:20 pm

Hab nich gesagt das du gehen willst. Das war ein Beispiel.
Nach oben Nach unten
https://krieg-der-sterne.forumieren.de
Khei Sunsqueaker
unbedeutende Lebensform
unbedeutende Lebensform



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.10.08
Alter : 56
Ort : Niedersachsen, Landkreis Aurich

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 5:36 pm

*Hypnose-Bratpfannen verteil* *Schonmal mehrere Notarztwagen bestell*
Very Happy
Die Sache ist ganz einfach, schreibs in die Registrierungsvorgaben mit hinein, dass der Account für kurze Zeit jemand anderem zur Verfügung gestellt wird, sollte der Betreffende aussteigen und vergessen, vorher ordnungsgemäß alle Löffel abzugeben. Dasselbe gilt, wenn der Betreffende unangemeldet länger als vier Wochen dem Spiel fernbleibt. Der neue Accountinhaber sollte den Account allerdings nach einer Weile stillegen, d.h., den Charakter irgendwo verschwinden lassen - ohne ihn tatsächlich zu beseitigen, damit der Char eines Tages plötzlich und unerwartet wieder auftauchen kann, unter irgend einer Dusche oder in einem Krankenhaus aus einem 34 Jahre dauernden Koma erwacht...
Man übernimmt mit dem Account ja nicht alle persönlichen Angaben, sondern nur den Namen und das Passwort. Der Foruminhaber hat dafür zu sorgen, dass alle persönlichen Infos vorher gelöscht werden.

So ... mal sehen, ob ich irgendwo den Spieleinstieg schaffe. Razz
Nach oben Nach unten
http://www.blueoaks.net
Elissa Jorel
Jedi-Ritter(Meister)
Jedi-Ritter(Meister)
Elissa Jorel


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.04.08
Alter : 65
Ort : Pilsting/Niederbayern

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert, Dolch
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMo Okt 06, 2008 8:26 pm

Sunny ist doch ganz einfach, Saleucami, die Lage da ist ziemlich mies. Ein Teil der Gruppe, hauptsächlich Padawan, sind im Berg eingeschlossen, Tyla und Elissa sind den Sith in die Hände gelaufen. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.sciencefiction-fantasy.de
Darth Sin
Sith-Lord(Triade/Meister)
Sith-Lord(Triade/Meister)
Darth Sin


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 14.04.08

Charakter
Wesen: Gen-Gemisch
Waffe: Lichtschwert(2),Vibrodolch(2),Doppellichtschwert,Lichtlanze
Lebensenergie:
NPC & Rollenübernahme Left_bar_bleue100/100NPC & Rollenübernahme Empty_bar_bleue  (100/100)

NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitimeMi Okt 08, 2008 3:26 pm

naja gelaufen würde ich das nicht mehr nennen *grins* Ihr seid zu Gast im Hotel Grande Sith^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





NPC & Rollenübernahme Empty
BeitragThema: Re: NPC & Rollenübernahme   NPC & Rollenübernahme Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
NPC & Rollenübernahme
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A long time ago, :: !!!WISSENSWERTES!!! :: Aufbau-
Gehe zu: