A long time ago,

in a galaxy far, far away...
 
StartseiteGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Darth Sidious

Nach unten 
AutorNachricht
Darth Sidious
Sith-Lord(Triade)
Sith-Lord(Triade)
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 09.05.08
Ort : Bastion

Charakter
Wesen: Mensch
Waffe: Lichtschwert
Lebensenergie:
100/100  (100/100)

BeitragThema: Darth Sidious   Di Mai 27, 2008 9:28 pm

Name:
Darth Sidious

Andere Namen:
Palpatine

Status:
Dunkler Lord der Sith, Sith-Meister, Oberster Kanzler der Republik (in der Theorie), Oberbefehlshaber der GAR

Alter:
63

Rasse:
Mensch

Geschlecht:
männlich

Aussehen:
enstelltes Gesicht, gelb leuchtende Augen

Kleidung:
Sith-Robe (schwarz oder scharlachrot)

Waffen:
Lichtschwert mit Elektrum-Griff (rote Klinge)

Stärken:
exzellenter Politiker, Ränkeschmied und Intirgant, äußerst machtvoller Sith-Lord, sehr bewandert in der Geschichte der Galaxis, der Jedi und der Sith

Schwächen:
auffälliges Aussehen

Hauptkampfstil:
Juyo

Lebenslauf:
Es ist unbekannt, wan Sidious von seinem Meister Darth Plagueis entedeckt und ausgebildet wurde. Hingegen bekannt ist, dass er seinen Meister irgendwann, nachdem dieser ihm fast alles beigebracht hatte, ermordete und seinen Platz als herrschender Dunkler Lord der Sith einnahm.
Über die Jahre hinweg trat Sidious unter dem Namen Palpatine (möglicherweise sein Geburtsname) auf und wurde der Senator seiner Heimatwelt Naboo sowie vieler anderer Welten.
Er arbeitete aus dem Schatten heraus am Verfall der Republik, zettelte Krisen an und wurde schließlich durch eine Geschickte Finte im Laufe der Naboo-Krise zum Obersten Kanzler.
Zwar kostete ihn dies das Leben seines ersten Schülers, Darth Maul, allerdings war dies ein Preis, den Sidious bereitwillig bezahlte. Schon bald fand er einen neuen Lehrling: Den enttäuschten Jedi-Meister Count Dooku, mit dessen Hilfe er die Separatistenbewegung ins Leben rief und so die Republik in einen verheerenden Krieg stürzte.
Während der Klonkriege hatte Sidious bereits ein Auge auf einen neuen Schüler geworfen: Anakin Skywalker. Nachdem dieser Dooku in einem Duell getötet hatte, versuchte er Anakin während eines Putschversuchs der Jedi auf seine Seite zu ziehen, doch er scheiterte. Dadurch wurde Sidious wahre Identität den Jedi bekannt, doch die Falle des Dunklen Lords schnappte zumindest teilweise zu: Order 66, der Befehl, der Klone dazu veranlassen sollte, sofort ihre Jedi-Generäle zu töten, wurde von etwa 70% der Armee ausgeführt.
Nachdem seine Identität offenbahrt wurde, floh Sidious in den Äußeren Rand.
Etwa zur selben Zeit erhob sich auf Kamino Darth Sin, ein von ihm in Auftrag gegebener spezieller Klon, der sich jedoch selbstständig machte und seinen eigenen Sith-Orden gründete.
Zähneknrischend musste Sidious dem zusehen, da er sich einen Zweifrontenkrieg mit der Republik UND den Jedi nicht leisten konnte. Dennoch betrachtet er, als überzeugter Anhänger Darth Banes, Sins Orden nicht als wirkliche Sith.
Doch solange die Republik und die Jedi noch ein Problem sind, hat er beschlossen, Sin vorerst zu tolerieren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Darth Sidious
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wann triggert Darth Vaders (Ausrüstung) Fähigkeit?
» Darth Vader Comic von Marvel
» Darth Vader doch nicht Lukes Vater?
» [100][DF] Imperiales Geschwader Darth Vader
» [IA] Darth Vader Fähigkeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A long time ago, :: !!!WISSENSWERTES!!! :: Charakterbeschreibung-
Gehe zu: